MKK Muster

Starten

Wir möchten für unsere neuen Mitarbeiter (m/w/d) den Start bei uns so angenehm wie möglich gestalten und sie mit offenen Armen willkommen heißen. Mit verschiedenen Maßnahmen unterstützen wir daher jeden neuen Mitarbeiter (m/w/d) nach seinen Umständen und Bedürfnissen.

Onboarding-Prozess

Wir nehmen uns Zeit für unsere „Neuen“. Unser Einstellungsprozess berücksichtigt die Interessen von neuen Mitarbeitern und dem Unternehmen gleichermaßen. Du erfährst genau, was Dich bei uns erwartet. Bei einem Probetag oder einer mehrtägigen Hospitation können das Team kennengelernt, Arbeitsabläufe und -umgebung sowie interne Strukturen vermittelt werden. So kümmern wir uns intensiv darum, dass die Integration in das neue Arbeitsumfeld für beide Seiten so ideal wie möglich verläuft.

Persönliche Einarbeitung

Bei uns wird niemand ins kalte Wasser geworfen. Die Ein­arbeitung neuer Mitarbeiter ist ausführlich und wird durch den jeweiligen verantwortlichen Vorgesetzten und ggfs. durch einen persönlich zugeteilten Mentor begleitet.

Wohnraum zum Start

Unseren „Neuen“ ohne regionalen Wohnsitz stehen ­Appartementhäuser zur Verfügung. Die Zimmer sind freundlich eingerichtet und komplett möbliert. Ein Bad mit WC und Dusche sowie eine funktionell ausgestattete Küche wird von jeweils zwei ­Bewohnern geteilt. Die Appartementhäuser verfügen i. d. R. über einen Fahrrad- sowie Waschkeller. Je nach Verfügbarkeit kann hier ein Zimmer kostengünstig für eine befristete Zeit angemietet werden.

Umzugspauschale

Wenn der Umzug beruflich bedingt und die Rechnung auf das Unternehmen ausgestellt ist, werden anteilige Kosten von uns übernommen. Erst die Genehmigung vom Personalmanagement einholen, dann umziehen.

Einführungsveranstaltung für neue Mitarbeiter

Um Dir den Einstieg bei uns zu erleichtern, findet für die „Neuen“ ein gemeinsames Treffen mit vielen Informationen und Wissenswertem rund um den neuen Arbeitgeber statt.­ Weitere Themen sind ganz individuell, z. B. die Gehalts­abrechnung oder die ­Zeitwirtschaft. Einige Themen werden über unsere Online­Akademie ­näher erläutert.

Dein Interesse ist geweckt?